Ihr zuverlässiger Managed Service Provider
GATACA ist ein erfahrenes IT-Systemhaus, das sich auf Managed Services spezialisiert hat. Als Managed Service Provider (MSP) bietet GATACA eine breite Palette an Managed IT Services an, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden abgestimmt sind. Das Unternehmen übernimmt dabei das Servicemanagement und die Überwachung der IT-Infrastruktur seiner Kunden, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Managed Server Service inklusive permanenter Überwachung und Updates bei GATACA
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Managed Servern und Clients. Mit dem Managed Server Service bietet GATACA seinen Kunden eine permanente Serverüberwachung inklusive aller Features der Clients, Updates für Microsoft-Produkte und Softwareprogramme sowie eine Dienstüberwachung inklusive Überwachung von CPU- und Netzwerk-Last. Der Service umfasst zudem die Einrichtung von automatisierten Tasks, eine S.M.A.R.T Festplattenüberwachung sowie SNMP-Überwachungen. Auf diese Weise sorgt GATACA für eine stetige Aktualität und Funktionalität der Server seiner Kunden.
Rundum-Schutz: Managed Clients Service von GATACA inklusive Antivirus und Firewall
Als Teil des Managed Clients Service überwacht GATACA die IT-Infrastruktur seiner Kunden rund um die Uhr. Der Service beinhaltet eine permanente Überwachung der Client-Systeme sowie schnelle und effektive Problemlösungen. Zusätzlich bietet GATACA ein vollständiges Patch-Management, Ereignis- und Sicherheitsrisikoüberwachung sowie Festplattenüberwachung an. Mit dem Managed Antivirus Service bietet GATACA seinen Kunden maximalen Schutz durch Cloud-basierten Echtzeitschutz gegen Malware für Windows und OS X. Der Service beinhaltet zudem einen Phishing-Schutzschild für die Identifizierung von gefälschten Webseiten und eine erweiterte Firewall zum Schutz vor abgehendem Datenverkehr.
Maximale Datensicherheit mit GATACA’s Managed Online-Backup Service
Ein weiteres Angebot von GATACA ist der Managed Online-Backup Service. Dieser bietet einen komfortablen Hybrid-Schutz und sichert die Daten seiner Kunden gegen Datenverlust von innen und außen. Der Service umfasst eine 2048-Bit-SSL-Verschlüsselung jeglicher Kommunikationskanäle sowie eine AES-256-Verschlüsselung nach Bedarf. Die Daten werden in einem sicheren deutschen Rechenzentrum gespeichert und es ist zusätzliches Backup von Exchange, SharePoint®, Microsoft SQL Server®, Microsoft Office 365-Postfachdaten und der Active Directory® sowie Benutzerdaten-Backups von Android- und iOS-Mobilgeräten möglich.
Effiziente E-Mail-Kommunikation mit GATACA’s Managed Signature Service
Mit dem Managed Signature Service bietet GATACA voll automatisierte E-Mail-Signaturen an, die den Mailversand effizienter gestalten und für einen einheitlichen Signature Look sorgen. Der Service beinhaltet komplett automatisierte einzigartige Signaturen, die Möglichkeit zu individuellem Text, Grafiken und Links, modernes Design sowie wechselnde Texte/Banner.
Sichere E-Mail-Archivierung mit dem Managed Mail Archive Service von GATACA
Das Unternehmen bietet auch einen Managed Mail Archive Service an, der eine Archivierungslösung bietet, die nicht nur vor Datenverlust schützt, sondern auch IDW PS 880 konform und GoBD rechtssicher ist. Der Service umfasst eine schnelle Suche nach E-Mails und Anhängen, Entlastung von E-Mail-Servern, Schutz vor Datenverlusten und Reduzierung des Speicherbedarfs. Die GoBD-Rechtssicherheit wird durch den Service gewährleistet und erfüllt zudem die Anforderungen von IDW PS 880.

Ihr erfahrener Partner für Cloud-Lösungen und IT-Projekte
Neben den genannten Managed IT Services bietet GATACA auch weitere Leistungen an, wie zum Beispiel die Implementierung von Cloud-Lösungen, die Unterstützung bei der IT-Strategieentwicklung und die Durchführung von IT-Projekten. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von IT-Experten, die über das notwendige Know-how und die Erfahrung verfügen, um auch komplexe IT-Projekte erfolgreich umzusetzen.
Maßgeschneiderte IT-Lösungen: Individuelle Betreuung und Beratung bei GATACA
GATACA legt großen Wert auf die individuelle Beratung und Betreuung seiner Kunden. Das Unternehmen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei setzt GATACA auf eine enge und transparente Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.




Maximale Unterstützung und Sicherheit: GATACA’s umfassende Betreuung der IT-Infrastruktur
Insgesamt bietet GATACA seinen Kunden eine umfassende Betreuung und Unterstützung bei der Verwaltung und Überwachung ihrer IT-Infrastruktur. Das Unternehmen setzt dabei auf innovative Technologien und Lösungen, um seinen Kunden einen maximalen Nutzen zu bieten. Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre IT-Infrastruktur sicher und effizient verwaltet wird, während sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.